Sepp-Herberger Tag zusammen mit dem SVB Blankenloch

Zum zweiten Mal richtete am Donnerstag, 16.5.2024, der SVB Blankenloch gemeinsam mit der Pestalozzi-Schule dieses Kooperations-Event, ganz im Zeichen des Fußballs, aus.

Bei zum Glück bestem Wetter starteten ab 8 Uhr die Drittklässler und konnten neben einem Fußballturnier, bei dem die Klasse 3a gewann, das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erlangen.

Am späten Vormittag durchliefen die Viertklässler ebenfalls die drei Stationen des Schnupper-Abzeichens und veranstalteten danach auch ein Fußballturnier, bei dem die Klasse 4c als Sieger hervorging.

Dass die Veranstaltung sowohl für die 150 Grundschüler/innen als auch für den SVB Blankenloch eine voller Erfolg war, verriet nicht nur der Blick in strahlende Gesichter, sondern auch das Interesse vieler Kinder, die zum ersten Mal Konakt mit einem Fußballverein hatten.
Viele ehrenamtliche Helfer des SVBs waren im Einsatz, zum Teil hatten die Helfer extra Urlaub für diesen Tag genommen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Sören Neuberth, der diesen Tag hervorragend organisiert und vorbereitet hat.
Ebenfalls möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die an diesem Tag mitgeholfen haben.
Dank auch an Frau Cordes, die im Vorfeld Einges mit vorereitet hat.

Es war eine tolle Stimmung und ein sehr schöner Vormittag, auch wenn ein paar Kinder enttäuscht waren, dass sie nicht gewonnen haben. Aber man kann nicht immer Erste/r sein.